Technik des Digitalen Publizierens

Skript

Wichtig: Das hier verfügbare Material ist ausschliesslich zu didaktischen Zwecken erstellt worden und enthält teilweise Bild- und Datenmaterial, für das allfällige Copyrights noch abgeklärt werden müssen. Das Skript ist nur durch Eingabe eines Passwortes zugänglich, die Login-Daten erhalten Sie in der Vorlesung. Als Verwendungszweck ist einzig das zusätzliche Durcharbeiten des Vorlesungsstoffes durch die an der Veranstaltung teilnehmenden Studenten vorgesehen. Wir bitten darum, die Unterlagen weder zu kopieren noch weiterzuverbreiten.

MotivationSkriptHandouts
Drucken: Gestern, Heute, MorgenSkriptHandouts 1
Drucken: Teil 2Handouts 2
ProofingSkriptHandouts
TypographieSkriptHandouts
Vortrag Sarkar Kishore (Gallus): Druckmaschine für ProduktdekorationFolien
FormatierungSkriptHandouts
Klausurbeispiel, rund 25 Fragen in ähnlichem StilBeispiel

Achtung: Aus Versehen haben sich in einer früheren Version des Kapitels Proofing einige zusätzliche Unterlagen eingeschlichen, welche nicht zum Kapitelumfang gehören. Diese sind zu ignorieren. Das Skript sollte nun korrekt sein.